Ein Versuch manches zusammenzufassen

Prinzipiell sagt das Fehlen von Aktualität auf einem Blog mehr aus als blöde Einträge mit dem dummen Inhalt "Habe keine Zeit zu schreiben ..." oder ähnlichem. Das wärs auch schon wieder mit der Zusammenfassung, würde seit dem letzten Eintrag eine Menge geschehen sein ... hier folgt nun der Versuch, das in aller Eile und Kürze zusammenzufassen.

1) Das Wahlplichtfach Principle User Interaction Design war, wie schon im letzten Beitrag angedeutet, sehr anstrengend, aber auch erfolgreich. Die Kurzanimation, die Andrea und ich am uDay u.a. präsentiert haben, ist nun auch auf YouTube einsehbar. http://youtube.com/watch?v=QuTVNClH5h0
Peter Sikking hat auf seinem Blog ebenfalls einen Artikel über unsere gemeinsame Arbeit verfasst.



2) In der Woche darauf habe ich der Versuchung nicht widerstehen können, wieder mal ein paar neue Platten zu bestellen. Die Titeln werden hier hoffentlich bald nachgetragen, vielleicht aber erst mit der nächsten Lieferung.

3) Am 26. Mai fand dann zum zweiten Mail der studclub statt. studclub ist eine Clubserie im Innauer, bei dem Studenten an den Plattenspielern drehen, ins Leben gerufen von Sigi Innauer, Nachtplattengeschwätz (Lukas und Jodok) und mir. An diesem Termin waren die beiden jedoch verhindert, und so kam Jan extra aus Luzern angereist um mich zu unterstützen. Der Abend wurde jedoch zu einem - aus meiner Sicht - ziemlichen Desaster. Kaum 20 Leute fanden sich an diesem Abend im Innauer ein, um Qualitätsmusik zu konsumieren. Was war los? Keine Ahnung, es gibt viele Gründe. Trotzdem machen wir damit weiter - das haben wir heute zumindest entschieden. Nächster Termin: Samstag, 30.06.2007

4) Ebenfalls an diesem Wochenende fand in Alberschwende im Bregenzerwald der Vorarlberger Bandwettbewerb "Talent im Lager 07". Das Studentenradio Achwelle übertrug am Samstag 26. und Sonntag 27. Mai am Abend live aus dem Gelände von Holzbau Sohm. Es war für uns vom Studentenradio (Livi, Viki, sowie Wolfram, Chris und meine Wenigkeit) eine tolle Herausforderung, die auch etwas Anklang gefunden hat. Für die Achwelle war dies das erste Mal, dass so eine Veranstaltung live gestreamt wurde.

5) Auch hatte ich das Pfingstwochenende Besuch von meinen Eltern, aus Zeitgründen aber nur Sonntag und Montag.

6) An der FH tut sich zusätzlich einiges. Das Semester geht mit Siebenmeilenstiefeln dem Ende zu :( Einige Projekte, die durchaus zeitintensiv zu werden scheinen, stecken noch in den Kinderschuhen, so z.B. das Flash-Spiel, das im Kurs Objektorientierung entstehen sollte. Dem sehe ich noch eher gelassen entgegen. Schwieriger wird es da schon mit Spezieller Medientechnologie. Das Web-Projekt schleppt sich mühselig voran. Am Ende muss ein dokumentierter Prozess rund um das Thema Datenbanken und Microformats entstehen.

So in etwa sind die letzten Wochen vergangen. So in etwa werden auch die kommenden Wochen vergehen. Irgendwie hab ich das Studentenleben dieses Semester noch nicht richtig erleben dürfen. Vielleicht wirds ja dann in den Sommerferien soweit ;)

Aktuelle Beiträge

Mein Blog zieht um ...
Dieses Blog hat ausgedient, und wird durch ein Drupal-gestütztes...
Howdy - 11. Jan, 16:50
Erstes Textmate Theme
Eigentlich bin ich ja Emacs User, weiß aber einige...
Howdy - 30. Nov, 12:12
AKM ... insecure ...
Wollt mich gerade über die AKM informieren, und dann...
Howdy - 18. Nov, 20:14
Myspace und Google Gears
Gestern installierte ich mir probeweise das Google...
Howdy - 5. Okt, 13:11
Ein schwarzer Tag für...
Obwohl erst die erste Hochrechnung über die Fernsehbildschirme...
Howdy - 28. Sep, 17:28

vorarlblog.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bachelor
Campus Leben
Coding Stuff
Events
Firefox
Heimspiel
Mac OSX
Media Staging
Music
Netlabel
Object Orientation
Praktikum
Snowsprint2008
Spam
Vinyl
Web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren