Firefox 2.0.0.5

Ich habe vor 2 Tagen auf Firefox 2.0.0.5 (OSX 10.4.10) upgedatet und nun habe ich regelmäßig Probleme mit der korrekten Darstellung von Text im Browser. Teilweise überschneiden sich Buchstaben und ganze Textpassagen. Beim Schreiben des letzten Eintrages ist mir das besonders aufgefallen.

incorrect_kerning_1
incorrect_kerning_2

Hat man da irrtümlich die neue Rendering-Engine von Firefox 3 schon mal getestet???

Some of the changes included with Gran Paradiso Alpha 6 are:

* A major rewrite of the text layout and rendering code, including:
- Better support for Thai and other complex scripts
- Better kerning and ligature support
- Groundwork for soft hyphen support
- Groundwork for line-breaking improvements


http://developer.mozilla.org/

Sonstige Informationen zu dem Problem hab ich noch nicht gefunden. Scheint ein Einzelfall zu sein.

Aktuelle Beiträge

Mein Blog zieht um ...
Dieses Blog hat ausgedient, und wird durch ein Drupal-gestütztes...
Howdy - 11. Jan, 16:50
Erstes Textmate Theme
Eigentlich bin ich ja Emacs User, weiß aber einige...
Howdy - 30. Nov, 12:12
AKM ... insecure ...
Wollt mich gerade über die AKM informieren, und dann...
Howdy - 18. Nov, 20:14
Myspace und Google Gears
Gestern installierte ich mir probeweise das Google...
Howdy - 5. Okt, 13:11
Ein schwarzer Tag für...
Obwohl erst die erste Hochrechnung über die Fernsehbildschirme...
Howdy - 28. Sep, 17:28

vorarlblog.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bachelor
Campus Leben
Coding Stuff
Events
Firefox
Heimspiel
Mac OSX
Media Staging
Music
Netlabel
Object Orientation
Praktikum
Snowsprint2008
Spam
Vinyl
Web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren