Praktikum 1/3

drei wochen meines praktikums bei lovelysystems sind schon vorbei, die vierte ist dabei wie im fluge zu vergehen ... ja, bereits ein drittel des praktikums ist vorbei; zeit für einen kurzen blogeintrag!

vergangenen montag ging das neueste baby von lovelysystems online: zoomer.de die wohl liebeswürdigste webapplikation, die wir bisher hervorgebracht haben. jodok hat am lovelyblog darüber auch berichtet. nicht nur ein starkes backend (zope3/python, postgre sql, varnish, ngnix) sondern auch ein extrem verrücktes frontend mit ajax/javascript en mass kennzeichnen das neue nachrichtenportal aus dem hause humboldt/holtzbrinck (auch: studiVZ).

zoomer

in deutschland hat der start zu einigem medienrummel vor allem in der bloggerszene geführt. dabei kommt das portal nicht unbedingt mit der besten kritik davon. mir ist es untersagt darüber zu urteilen, wir haben "nur" die programmierung übernommen. am besten du machst dir selbst ein bild vom versuch, nachrichten in ein web2.0 format zu pressen (adblock plu für firefox ist zu empfehlen!)

zoomer-ist

Aktuelle Beiträge

Mein Blog zieht um ...
Dieses Blog hat ausgedient, und wird durch ein Drupal-gestütztes...
Howdy - 11. Jan, 16:50
Erstes Textmate Theme
Eigentlich bin ich ja Emacs User, weiß aber einige...
Howdy - 30. Nov, 12:12
AKM ... insecure ...
Wollt mich gerade über die AKM informieren, und dann...
Howdy - 18. Nov, 20:14
Myspace und Google Gears
Gestern installierte ich mir probeweise das Google...
Howdy - 5. Okt, 13:11
Ein schwarzer Tag für...
Obwohl erst die erste Hochrechnung über die Fernsehbildschirme...
Howdy - 28. Sep, 17:28

vorarlblog.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bachelor
Campus Leben
Coding Stuff
Events
Firefox
Heimspiel
Mac OSX
Media Staging
Music
Netlabel
Object Orientation
Praktikum
Snowsprint2008
Spam
Vinyl
Web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren