Montag, 2. April 2007

FHoffen und so weiter

Vergangenen Samstag fand der alljährliche Tag der offenen Tür der Fachhochschule Vorarlberg, kurz FHoffen, wieder statt. Dieser ist immer am letzten Samstag im März angesetzt, doch heuer fiel der Termin etwas ungeschickt, da er einerseits mit dem Wochenende der Dornbirner Frühjahrsmesse kollidierte und andererseits die Osterferien am Tag davor begonnen hatten. Nichts desto trotz fanden sich - schwieriger als sonst - einige Studenten, die mit Engagement und Herz ihre Studienrichtungen zu präsentieren halfen.
Jan, Gerd und ich stellten sich diesmal der Herausforderung, eine ganztägige Radiosendung live vom FHoffen zu gestalten und zu moderieren. Die Aufgaben waren so verteilt, dass ein jeder von uns für einen Part einstand: Jans Griff in seine Plattenkiste begeisterte (It's Italo-Disco Fever, Baby!!!), Gerd übernahm das Aufstöbern der Interviewpartner (Studiengangsleiter, Rektor, Information Service, ...) und meiner eins sorgte für den reibungslosen Ablauf (diese verdammte Studiotechnik). So konnte wir zum einen, zumindest unserer Meinung nach, ein abwechslungsreiches als auch informatives Programm streamen, und zum anderen auch die Interessenten, die direkt ins Studio gekommen waren, über unsere Arbeit beim Studentenradio informieren. Es kam sogar zu einer Konferenzschaltung via Skype mit Finnland, Niederlande und Dänemark zustande.
FHoffen ging nahtlos über zu FHzu und das wiederum zu einem netten Zusammensitzen im Achwelle-Büro bis spät in die Nacht hinein.
Ich musste leider schon mit einem Marantz bewaffnet um 21:30 Uhr im Innauer sein, um den mitschnitt von the fuckin' genius dj-team aka Beware and Functionist von FM4 beim Citysurf vorzubereiten. Die beiden sind ein Garant für volles Haus und beste Stimmung. Der Mitschnitt wird natürlich auf Radio Achwelle ausgestrahlt!!! Freut euch, freuet euch sehr. Wann wir schlussendlich nach Hause sind - achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Vicky aus Wilhering am Wochenende zu Besuch war (arbeitete auf der Dornbirner Frühjahrsmesse), kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich war nur totmüde nach dem Tag.
Die Anstrengung hat sich aber durchaus gelohnt, da sich einige sehr interessiert an unserer Arbeit bei der Achwelle gezeigt haben, und zusätzlich weitere Studenten für Studiosessions geworben werden konnten.
Heute werd ich mich mal ordentlich ausschlafen, denn morgen Dienstag und am Mittwoch werde ich noch fürs eLearning Labor arbeiten (Skype-Übertragung nach China!), und ausserdem gibts morgen ja was zu feiern :-)
Soweit zu den Ereignissen der letzten Tage ...

Aktuelle Beiträge

Mein Blog zieht um ...
Dieses Blog hat ausgedient, und wird durch ein Drupal-gestütztes...
Howdy - 11. Jan, 16:50
Erstes Textmate Theme
Eigentlich bin ich ja Emacs User, weiß aber einige...
Howdy - 30. Nov, 12:12
AKM ... insecure ...
Wollt mich gerade über die AKM informieren, und dann...
Howdy - 18. Nov, 20:14
Myspace und Google Gears
Gestern installierte ich mir probeweise das Google...
Howdy - 5. Okt, 13:11
Ein schwarzer Tag für...
Obwohl erst die erste Hochrechnung über die Fernsehbildschirme...
Howdy - 28. Sep, 17:28

vorarlblog.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bachelor
Campus Leben
Coding Stuff
Events
Firefox
Heimspiel
Mac OSX
Media Staging
Music
Netlabel
Object Orientation
Praktikum
Snowsprint2008
Spam
Vinyl
Web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren