Dienstag, 10. April 2007

Osterferien

Die vergangene Woche verbrachte ich wieder einmal in Oberösterreich, man könnte meinen zwangsweise, da die Osterfeiertage und davor die dazugehörigen Kartage übers Land zogen, und mit ihnen die Osterferien. Nein, ich habe keinen Osterhasen gesegen, aber gesucht habe ich Nestchen auch keine. Wer weiß, vielleicht verrotten sie nun in Nachbarsgarten ;-)

An meinem Geburtstag (3.4.) und am Tag danach durfte ich erstmals die neuen Fernsehkameras der FH austesten. Grund dafür war eine transdisziplinäre Blockveranstaltung namens "Red Bull trifft Ying und Yang" und die Tatsache, dass ich - obwohl schon manchmal fast vergessen, auf Grund der geringen Arbeitsauslastung - im eLearning-Lab der FHV als Studienassisten arbeite. Gemeinsam mit Stefan, Goldie, Frank und Wolfi wickelten wir eine Skype-Video-Conference nach China zu Ingo Gächter, der zur Zeit einen Lehrauftrag an der Uni in Bejing hat, ab. Zuvor war ich ja wirklich skeptisch, ob sich die horrende Investition in das Equipment rentiere, insbesondere für die Studierenden, doch die beiden Tage haben mich davon überzeugt, dass mit den nun zur Verfügung stehenden Mitteln eine neue Dimension von eLearning in Kombination mit Mediengestaltung auftut, die spannender kaum sein kann. Morgen Mittwoch werde ich wieder hinter der Kamera stehen, diesmal für die Kinderuni :-)

Meinen Geburtstag habe ich fast heimlich still und leise verbracht. Auch schön, vorallem weil man nicht dauernd daran erinnert wird, wieder ein Jahr vergeudet zu haben, in dem man, so scheint es mir manchmal, nichts dazugelernt hat.

Da ich mal in Linz war - bekanntlich bin ich ja ein wenig ausserhalb zu Hause - schaute ich gleich beim Plattenlade Con.trust vorbei, um ein wenig zu stöbern ... leider wurde ich ein wenig enttäuscht, da sie wenig bis kaum Nu-Skool Breaks führen "... in zwei, drei Wochen vielleicht wieder mehr ...", nur ein wenig klassische Breakbeats, die in Richtung Funk und NuJazz gehen. Linz ist und bleibt vom Techno regiert - Stahlstadt eben! Trotzdem habe ich 2 neue Platten rausgefischt, die sehr konträr anmuten mögen, doch: mit den Chemical Brothers bin ich mehr oder weniger zur Electronic erzogen worden, und John Arnold ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

The Chemical Brothers - A: Galvanice / B: Electronic Battle Weapon 7 [ASW76599]
John Arnold - A1: Inside (Mr. Scruff Remix) A2: Cabin Fever / B1: Inside (Henrik Schwarz Remix) B2: Seperately Togehter

Aktuelle Beiträge

Mein Blog zieht um ...
Dieses Blog hat ausgedient, und wird durch ein Drupal-gestütztes...
Howdy - 11. Jan, 16:50
Erstes Textmate Theme
Eigentlich bin ich ja Emacs User, weiß aber einige...
Howdy - 30. Nov, 12:12
AKM ... insecure ...
Wollt mich gerade über die AKM informieren, und dann...
Howdy - 18. Nov, 20:14
Myspace und Google Gears
Gestern installierte ich mir probeweise das Google...
Howdy - 5. Okt, 13:11
Ein schwarzer Tag für...
Obwohl erst die erste Hochrechnung über die Fernsehbildschirme...
Howdy - 28. Sep, 17:28

vorarlblog.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bachelor
Campus Leben
Coding Stuff
Events
Firefox
Heimspiel
Mac OSX
Media Staging
Music
Netlabel
Object Orientation
Praktikum
Snowsprint2008
Spam
Vinyl
Web
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren